Gesangsunterricht

Gesangsunterricht für Einsteiger und Fortgeschrittene

Wer kennt nicht die Sehnsucht zu singen! Bei mir lernt man die Stimme auf eine gute Art und Weise zu führen und Lieder mit einem sicheren Gefühl zu singen. Der Spaß kommt beim Entdecken nicht zu kurz!

Seit vielen Jahren gebe ich Gesangsunterricht. Es ist immer wieder eine große Freude zu sehen wie Menschen ihre eigene Stimme und ihren persönlichen Ausdruck finden. Jede Stimme ist einzigartig. Ich habe Gesangsübungen entwickelt, die helfen zum Kern der Stimme vorzudringen und das Potenzial der Stimme zu erweitern.

Jeder kann singen und jeder sollte singen, denn singen ist heilsam und bringt einen in Bewegung. Es ist das einzige Instrument, das wir immer mit uns tragen.

 

Gesangsunterricht für Einsteiger

Behutsames vertraut machen mit der Stimme, richtiges Atmen, einfache schöne Lieder einstudieren.

 

Gesangsunterricht für Fortgeschrittene

Effiziente Gesangsübungen, Lieder aller Art, leicht verständliches heranführen an die Stimmimprovisation, Scatgesang, improvisieren über Harmonien.

Ich bereite Schüler auf Aufnahmeprüfungen für Musikschulen vor, z.B. für Jazzgesang in Porto (Portugal) Musikhochschule oder Berlin, Hochschule der Populären Künste.

 

Der Unterricht findet in München Laim statt.

 

"Laila Muhs verbindet in ihren Angeboten (Gesangsunterricht, Circle-Singing-Workshops und Chorleitung) in idealer Weise künstlerische Inspiration und pure Freude am Singen mit pädagogischem Einfühlungsvermögen. Ich persönlich habe durch sie den Gesang als Quelle von Lebensfreude und  "Aufladestation" für meinen Alltag entdeckt."

- Klaus Peter Neumann