Was ist Circle Singing?

Circle Singing ermöglicht das Entdecken ungeahnter musikalischer Ausdrucksmöglichkeiten jenseits der Kriterien von „Chortauglichkeit"  

 

Circle Singing bedeutet, sich unter einfühlsamer Führung in eine Gruppe von gesangsbegeisterten Menschen "einzuklinken“ und teilzuhaben an immer neu entstehenden wunderbaren Klangmustern und Melodie-Teppichen, die aus dem Moment heraus entstehen.

 

Circle Singing heißt, Energie und Freude beim Singen zu spüren, selbst Teil eines großen Ganzen zu sein und mit dem Singen Kraft für unseren Alltag zu schöpfen.  

 

Circle Singing ist für alle offen, jeder kann nach seinen musikalischen Möglichkeiten mitmachen und sich auch mal selber an das Improvisieren wagen.

 

Circle singing ist wie unser Leben - mal klingts schräg, mal unglaublich schön, mal intensiv und mal einfach schlicht. Der Einzelne kann und darf sich zurückhalten oder hervortun.  

 

Circle Singing lässt sich in vielen verschiedenen Bereichen einsetzen. Zum Beispiel biete ich Workshops für Chöre an, in denen mit Circle Singing, Rhythmusarbeit und mit dem gemeinsam auf der Bühne stehen, die Ausdruckskraft des Chores deutlich verstärkt wird.

 

Ich biete auch Workshops an, für z.B. Praxisgemeinschaften, die auf eine einfühlsame Art und Weise über das Circle Singing den Teamgeist stärken.

 

 

"Laila Muhs versteht es in besonderer Weise, Menschen zu ermutigen sich auszuprobieren. Einfühlsam und professionell führt sie ihre Circle Singers auf musikalische Entdeckungsreisen. Ein Musikerlebnis der ganz besonderen Art!!!"

- Barbara Jell